Montag, 6. April 2009

Volksgehirnwäsche!

Auch wenn manche der Ansicht sind, dass ja alles dermaßen Scheiße ist, bin ich froh, ein Deutscher zu sein, frei zu sein, beliebig umher reisen zu können, und meine Meinung sagen zu dürfen, solange selbstverständlich alles im Rahmen der Verfassung bleibt. Ich weiß bescheid über unsere Probleme, unseren aktuellen Diskussionen über sog. potentielle Gefährder, Internetzensur, Überwachung usw. - und trotzdem! Meine Meinung, nämlich Politiker seien Schweine, steht mir gänzlich frei, hier, öffentlich zu machen. Viele Andere haben dieses Privileg nicht. Obwohl ich eine ganze Reihe von Staaten nennen könnte, spreche ich aber speziell von einem Land, welches sich gerade erst vor kurzem wieder mal mit einem sensationell lächerlichem oder beeindruckend gefährlichem Auftritt, nicht nur für die Medien, als böser Schurkenstaat geoutet hat. Nord Korea!

Ein faszinierendes Land, welches in seiner bedrohlichen Art einzigartig ist. Durch Zufall stolperte ich im Netz über diese seltene "Dokumentation" der dortigen Zustände. Ja, Zustände. Man kann das Ganze eigentlich nur noch mit einem einzigen Wort beschreiben: Irrsinn. Also, dass muss man sich mal überlegen. Da wird ein ganzes Land einer ständigen Gehirnwäsche unterzogen und ist völlig abgeschottet vom Rest der Welt. Wie ist denn sowas heutzutage noch möglich?? Ich weiß es nicht. Aber es muss eine Kombination aus Unterdrückung, Verarsche und völliger (Gedanken-)Kontrolle über einfach alles sein. 1984 eben. Finanzieren lässt sich das Ganze ja anscheinend doch recht einfach. Ich frage mich ernsthaft was man tun könnte um einen Kontakt mit der Außenwelt aufzubauen, wenn man erstmal drin ist? Ich fürchte es ist, vor allem als Ausländer, gänzlich unmöglich.

Nachdem ich mir die Doku angesehen hatte, mich in ein paar News der hiesigen Propaganda Maschinerie vertiefte, die mich übrigens sehr stark an den Nazikram sowie an die DDR erinnerte (jede Menge Sprachmanipulation), wollte ich eigentlich einen größeren Beitrag zu der ganzen Thematik schreiben. Aber mir fehlen bislang die Worte - am besten, man macht sich davon selbst ein Bild. Öffentlichen Ankündigungen sind in einem Stil geschrieben, als befände sich das Land im Krieg mit alles und jedem. Im Osten wusste ja jeder so ziemlich was abgeht, aber dort, in NK, müssen die Menschen wohl inzwischen wirklich hundertprozentig überzeugt davon sein, dass wir gefährliche Aggressoren sind. Was soll's. Irgendwann muss auch dieser eine Bastard sterben. Hoffen wir nur, dass er nicht "würdevoll" ersetzt wird, wie sein Vater einst.

PS: Soviel zu dem Argument, dass die meisten Google Bilder von Flugzeugen aufgenommen worden sind, ich glaube die Nordkoreaner hätten es ziemlich schnell vom Himmel geholt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen