Freitag, 8. Mai 2009

Encryption

Privatsphäre in Deutschland wird mit jeden Tag ein wenig mehr dezimiert; im Austausch dafür gibt es mehr Zensur und Kontrolle. Deshalb bitte ich jeden der das liest: Verschlüsselt Eure Kommunikationswege. Umso mehr davon, desto besser. Denn alles was mühsam entschlüsselt werden muss (wenn sie überhaupt dazu fähig sind, was ich sehr stark bezweifle) erschwert ihnen die Suche nach wirklich relevanten Informationen. Ich habe bisher mindestens drei Leute erfolgreich überzeugen können, wenigstens einen Teil ihrer Online-Kommunikation zu chiffrieren. Vergesst nicht, dass heutzutage nicht nur nichts gelöscht wird, sondern, dass fast immer noch alles unverschlüsselt übertragen wird; insbesondere der Messengerkram. Bei der derzeitigen, politischen Lage ist es nur eine Frage der Zeit bis in unserem Überwachungsstaat Deutschland der Traffic ganz und gar über das Netz des BKA geroutet wird.

"Hütet Euch vor denen, die Euch den Informationszugang verweigern, denn in ihren Herzen träumen sie davon, Euch zu beherrschen."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen