Sonntag, 11. Januar 2009

Gamestar.de

Ach ja, damals. Damals war alles besser, oder? Man trug noch nicht die ganze Last des Lebens auf seinen Schultern. Machte sich keine allzu-großartigen Gedanken um die Zukunft. Wie soviele Dinge, wusste man ebenfalls nicht, dass man als Teenager seine Seele verkauft wenn man sich bei Gamestar.de anmeldet.

Nach einer Slashdot Story in der Google Forscher vor Social-Networking Webseiten warnen, deren Personenbezogenen Daten irgendwann mal zusammengeführt werden könnten und quasi den gläsernen User möglich machen würden - wie es z.B. durch diverse Personen-Suchmaschinen wie Yasni oder 123people bereits geschieht - nahm ich mir vor, mal wieder Klarschiff zu machen.

Vor etwa 8 Jahren meldete ich mich bei Gamestar.de an und musste heute mit Erschrecken feststellen, dass ich meinen öffentlichen(!) Account garnicht löschen kann. Im Forum wird gesagt dass es angeblich technisch nicht möglich ist bla bla bla. Ich kann Allen die das lesen nur davon abraten sich da anzumelden...

1 Kommentar:

  1. Den Fehler habe ich auch gemacht...
    Einfach alle persönliche Sachen im Profil löschen. Immer ein Pseudonym benutzen und gut ist :-)

    AntwortenLöschen