Mittwoch, 7. Januar 2009

Passwörter von Files auf Rapidshare besorgen

Ich höre gerne ab und an mal alternativere Musik. Neben diversen Blogs nutze ich hauptsächlich eine Rapidshare Suchmaschine (angepasste Google Search) und die sog. Rapidlibrary. Erstere verweist zum größten Teil auf die Letztere. Das Problem mit der (eigentlich nützlichen) Library ist, dass sie lediglich die Dateinamen indiziert die auf Rapidshare liegen - d.h. es gibt also keine Zusatzinformationen. Und wenn die (zumeist gepackte) Datei passwortgeschützt ist, hat man ein echtes Problem. Das ist mir tatsächlich letztens erst passiert.

Was tut man also in so einem Fall? Man hat das begehrte File und kann so gut wie nichts damit anfangen. Ich lud mir also einen RAR-Passwort-Cracker herunter und versuchte mein Glück. Wir wurde irgendwann klar, dass das Ganze eigentlich ein ziemlich sinnloses Unterfangen ist. Warum, ganz einfach: Die meisten solcher Passwörter lauten 'domain.com'. Man bräuchte also im Prinzip ein Dictionary mit tausenden URLs von Webseiten mit illegalen Inhalten.

Als ich so darüber nachdachte und mein PC währenddessen abertausende von Kombinationen ausprobierte fiel mir plötzlich eine wesentlich einfachere Lösung ein: Man nehme die Zahl eines Rapidshare Links wie bei z.B. 'http://rapidshare.com/files/123456789/file.rar' und gebe sie schlicht bei Google ein. Sie wird so einzigartig sein dass man mit fast 100%iger Sicherheit den Ursprung dieser Datei finden wird und dadurch auch das Passwort. Sollte man plötzlich ein Login brauchen lässt man sich halt einfach den Cache von Google anzeigen.

1 Kommentar:

  1.   I think your blog is really interesting ... especially this post :)

    AntwortenLöschen