Montag, 20. April 2009

Verborgene Weisheiten

Ich bin heute zufällig über den Wikipedia Artikel "Molotowcocktail" gestolpert und als ich mir die hitzige Diskussion über die deutsche Rechtslage zu Bombenbauanleitungen durchlas, wurde mir klar, dass es in der Wikipedia noch weitaus mehr Informationen gibt, als man als Deutscher eigentlich sehen soll. Streitpunkt ist in diesem Fall das deutsche Waffenrecht.

Mal abgesehen davon, dass hier ganz klar ersichtlich (zu Unrecht!) deutsche Gesetze auf Österreicher und Schweizer Bürger angewendet werden (obwohl übrigens sogar im Duden die Bestandteile erklärt werden) wird hier das deutsche Volk mal wieder bevormundet (oder bevormundet sich selbst). Zumindest in seiner eigenen Sprache, denn in manch anderer Sprachversion des Artikels wird daraus überhaupt kein Hehl gemacht.

Die Französische z.B., ist ja schon recht aufschlussreich, aber die russische Variante kann ich nur empfehlen. Oh Gott, mache ich mich jetzt Strafbar wenn ich sie verlinke? Ja! Denn ich bin für meine Links verantwortlich. Das gilt übrigens auch für die Wikipedia selbst - leider haben die Admins gegen die vielen Bots überhaupt keine Chance (irgendwann hat man es scheinbar sein lassen; ist über-indizierte-Literatur-sprechen eigentlich auch Strafbar?). Also:

1) Auf die russische Version des Wikipedia Artikels gehen.
2) Link kopieren
3) Link einfügen bei translate.google.com
4) All die grausamen Details erfahren

Bei deutschen Gesetzen bekomme ich jedes Mal einen Würgekrampf. Was soll der Scheiß? Das ist Wissen. Warum sollte man das verbieten? Vielleicht brauchen wir das ja noch mal irgendwann. Und wenn schon, liebe Politiker, dann am besten gleich richtig. Also bitte auch den Artikel über Schwarzpulver löschen und Chemieunterricht verbieten. Affen! Na egal; diese senilen, weltfremden Schauspieler werden letztendlich eh keine Chance haben. In nicht allzu langer Zeit werden wir ganze Exabyte auf die Größe eines Fingernagels packen können und dann ist es eh bald endgültig vorbei mit der Zensur.

Hier mal ein paar Beispiele von brutalem Vandalismus, mit dem die Aufpasser tagtäglich zu kämpfen haben:

- Verrückt, was die Leute mit Wunderkerzen so alles anstellen...
- Öl als Bindemittel eingesetzt?? Wie fies!
- Huiuiui... na zum Glück wurde dieser Artikel rechtzeitig entschärft!

Einfach mal die Früheren Versionen durchstöbern. Manche hatten zwar gefordert auch diese zu verbren... ähhm zu löschen, allerdings wurde dies leider versäumt (- und wenn schon, es kommen permanent neue, unerwünschte Einträge hinzu).

Ach ja, und nicht vergessen: Wenn man irgendwann mal in die dumme Situation kommen sollte, mit so einer verbotenen Waffe einem feindlichen Panzer zu begegnen, dann immer schön auf die Lufteinzugsschächte des Motors werfen, denn davon explodiert der Tank. Hab' ich auf Wikipedia gelesen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen